Tag der Offenen Tür am 14. Oktober 2016

Tag der Offenen Tür am 14. Oktober 2016

Vor 10 Jahren wurde das Museum Historischer Bierkrüge (MHB) in Hainfeld eröffnet. Aus diesem Anlass wird am 14. Oktober von 13.00 – 18.00 Uhr ein “Tag der Offenen Tür“ veranstaltet. Der Eintritt und alle Führungen durch das MHB und das benachbarte Hainfeld Museum sind gratis. Die Führungen werden von Erika Spiegl und Dr. Margarete Kowall angeboten.

Traurigerweise ist Mag. Hans Hasenauer, Gründer und Leiter des Museums Historischer Bierkrüge sowie Sammler aus Leidenschaft, am 7. Jänner 2016 verstorben und konnte dieses Jubiläum nicht mehr erleben. Derzeit wird das Museum vom Kulturverein Hainfeld unter der Leitung von Anita Zehetmayer betreut. Zehetmayer: „Wir möchten Hans Hasenauer ein würdiges Andenken bewahren. Das gelingt uns am besten, wenn wir möglichst vielen Menschen seine Sammlung zeigen können.“

Tag_Offene_Tuer_2016_WEB

Noch eine Programmvorschau: 

Am 22. November von 10.30 bis 11.30 Uhr gibt es wieder eine Führung durch die Sonderausstellung “Zug um Zug“ mit Thomas Daxböck, dem Kurator der Sonderausstellung.