Die Sonderausstellung „Zug um Zug – Die Leobersdorferbahn“, die seit April 2016 im Hainfeld Museum zu besichtigen ist, nähert sich dem Ende. Aus diesem Grund gibt es noch einmal die Möglichkeit, diese Ausstellung mit vielen Utensilien aus der K&K-Zeit bzw….

7. Oktober ist Lange Nacht der Museen

Am Samstag, dem 07. Oktober 2017 findet zum 18. Mal die vom ORF organisierte, österreichweite Lange Nacht der Museen statt. Museumsinteressierte haben dabei die Gelegenheit, von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr Museen ihrer Wahl zu besuchen. Auch in Hainfeld im…

Museumsfrühling am 21. Mai 2016  – Gratiseintritt

Beim Museumsfrühling am 21. Mai 2016 im HAINFELDMUSEUM erwarten Sie interessante Führungen und zwei ganz besondere Veranstaltungen: Den Puppen unter den Rock geschaut (Workshop): Die Wienerin Zita Schrott hat 2014 für das HAINFELDMUSEUM jene Puppen erzeugt, die repräsentativ für verschiedene…

Die Ausstellung Zug um Zug ist eröffnet!

Am Freitag, dem 1.4.2016 wurde im HainfeldMuseum die von Thomas Daxbeck gestaltete Sonderausstellung „Zug um Zug – die Leobersdorfer Bahn“ eröffnet. Die Sonderausstellung kann im Rahmen der reguären Öffnungszeiten besichtigt werden. Das Museum ist jeden Samstag von 9.00 – 13.00…

Fachkundige BesucherInnen

MitarbeiterInnen der Niederösterreichischen Landesausstellung und des archäologischen Parks Carnuntum kamen dieser Tage in das HAINFELDMUSEUM. Unter der Führung von Dr. Margarete Kowall zeigten sie sich sehr beeindruckt von der Komplexität der Ausstellung. Ein Blick in das Museum Historischer Bierkrüge, das…

Hainfeld Museum hat in der Langen Nacht der Museen geöffnet.

Am Samstag, dem 03. Oktober 2015 findet zum 16. Mal die österreichweite Lange Nacht der Museen statt. Museumsinteressierte haben dabei die Gelegenheit, von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr Sonntag Museen ihrer Wahl zu besuchen. Auch in Hainfeld im Museum Historischer…

Wir sind sehr beeindruckt!

Weil das HAINFELDMUSEUM als ein hervorragendes Museum innerhalb der großen Museumslandschaft Niederösterreichs gilt, besuchten es letzten Samstag die Damen und Herren des Kustodenlehrganges sowie Vertreterinnen des Museumsmanagements Niederösterreichs. Alle waren beeindruckt und freuten sich, hier ein Museum vorzufinden, das die…